Confed-Cup-Held verlässt den BVB
Die Zeit von Matthias Ginter bei Borussia Dortmund ist zu Ende.
Wie der BVB bestätigt, wechselt der 23-Jährige zu Liga-Konkurrent Gladbach. Dort soll der Verteidiger laut "Bild" einen Vierjahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreiben.
Die Ablösesumme soll bei rund 17 Millionen Euro liegen, inklusive Nachzahlungen könnte der BVB bis zu 20 Millionen kassieren.
"Matthias Ginter ist aufgrund der Konkurrenzsituation in unserer Defensive mit seinem Wechselwunsch an uns herangetreten. Dem haben wir entsprochen. Wir danken ihm ausdrücklich für sein Engagement für den BVB und wünschen ihm für seinen weiteren Weg nur das Allerbeste", erklärt BVB-Sportdirektor Michael Zorc.
Ginter wechselte im Sommer 2014 von Freiburg nach Dortmund. Der DFB-Teamspieler war Teil jener Mannschaft, die 2014 die WM gewann, zuletzt zeigte er bei Deutschlands Confed-Cup-Sieg auf.
Philipp Lienharts Wechsel steht unmittelbar bevor
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.