news

Harnik von 3.-Liga-Gerücht genervt

Der ÖFB-Legionär spricht auch über seine Zukunft in Bremen:

Harnik von 3.-Liga-Gerücht genervt Foto: © getty

Das Gerücht, wonach Martin Harnik nach dem verpassten Aufstieg mit dem Hamburger SV beim VfB Lübeck in der 3. deutschen Liga landen könnte (Alle Infos>>>), kam beim ÖFB-Legionär überhaupt nicht gut an.

"Ja, das hat mich ein bisschen genervt. Wenn man weiß, dass ich noch ein Jahr Vertrag bei Werder habe, dann ist das doch nicht realistisch. Wie soll das funktionieren? Ich bin froh, dass ich noch auf dem Niveau wie jetzt spielen kann und darf. Ich fühle mich auch noch gut", erklärt Harnik der "Bild".

Durch den verpassten Aufstieg wurde die Kaufpflicht des Hamburger SV auf den 33-Jährigen nicht aktiv, nun heißt die Gegenwart zumindest vorerst wieder Werder Bremen.

Ob er in der kommenden Bundesliga-Saison wieder bei Werder gefragt ist, weiß Harnik noch nicht. "Mal gucken", meint der 68-fache zurückgetretene ÖFB-Teamspieler und ergänzt: "Ich warte auf Informationen aus Bremen. Seien es Vertrags-Gespräche oder der Vorbereitungsplan. Ich bin gespannt, lasse alles auf mich zukommen und gehe erst einmal davon aus, dass ich im August in Bremen aufschlage."

Kommentare