Ausfall: Harnik fehlt Hannover im Kracher

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Martin Harnik steht Hannover 96 am 10. Spieltag der deutschen Bundesliga gegen Borussia Dortmund (Samstag, 15:30 im LIVE-Ticker) nicht zur Verfügung.

Der ÖFB-Legionär ist erkrankt und wird nicht im Kader stehen. "Er hat über Nacht Fieber bekommen, mit Schüttelfrost. Es ist nahezu ausgeschlossen, dass er morgen auf dem Platz stehen wird", erklärt Hannover-Trainer Andre Breitenreiter.

Der 30-Jährige ist mit bisher fünf Ligatreffern bester Torschütze des Aufsteigers. "Er ist ein sehr wertvoller Spieler. Sein Ausfall schwächt uns sehr", so Breitenreiter.

Hannover liegt mit 15 Punkten auf Rang sechs der Tabelle, Harnik hatte mit starken Leistungen und seinen Toren großen Anteil am Erfolgslauf. Der BVB führt die Tabelle mit 20 Zählern an, konnte in der Liga zuletzt aber zwei Mal in Serie nicht gewinnen.

Textquelle: © LAOLA1.at

Knasmüllner: "Wo Alaba ist, will ich noch hinkommen"

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare