news

Zukunft von Neuer ist geklärt

Der deutsche Nationaltorhüter und die Bayern sind sich einig:

Zukunft von Neuer ist geklärt Foto: © getty

Manuel Neuer und der FC Bayern Müchen verlängern ihre Zusammenarbeit.

Wie der deutsche Rekordmeister am Montag offiziell bestätigt, hat der 36-Jährige sein Arbeitspapier vorzeitig bis 2024 ausgedehnt.

Der Kontrakt des Weltmeisters von 2014 wird demnach um ein weiteres Jahr verlängert.

Neuer: "Bester Torwart der Welt"

"Ich bin sehr froh, dass mein Weg beim FC Bayern weitergeht. Wir wollen unseren Meisterrekord ausbauen und im DFB-Pokal sowie in der Champions League ganz oben angreifen", nennt der 36-Jährige seine Ziele mit den Münchnern.

"Manuel Neuer ist der beste Torwart der Welt und setzt seit Jahren international Maßstäbe. Es ist eine enorme Leistung, über so einen langen Zeitraum so konstant Weltklasse abzurufen", lobt Oliver Kahn seinen Schützling.

"Wir sind sehr glücklich, seinen Vertrag verlängert zu haben. Manuel ist eine der prägenden Figuren in der Geschichte des FC Bayern", fügt der ehemalige Weltklasse-Torhüter noch hinzu.

Kommentare