news

Neuers Kampfansage: "Ich bin der Beste"

Bayerns Nummer 1 sieht keinen Nachteil durch Verpflichtung des Jungstars:

Neuers Kampfansage:

Geht die Tormann-Diskussion bei den Bayern in die nächste Runde?

Nach dem Wechsel von Schalkes Jungstar Alexander Nübel zu den Bayern und der damit einhergehenden Debatte um die Nummer eins im Tor des Rekordmeisters holt nun Münchens Stamm-Goalie Manuel Neuer zum nächsten Schlag aus:

Im "11 Freunde"-Interview untermauert der 34-Jährige einmal mehr seine Ansprüche und zeigt sich selbstbewusst: "Welcher Trainer würde Spieler aufstellen, die nicht die besten sind? Ich bin der Überzeugung, dass ich der Beste bin, auch wenn ich nicht mehr 17 Jahre alt bin."

Statistik spricht für Neuer

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Die Statistik spricht in jedem Fall für Neuer. In der abgelaufenen Saison blieb der Kapitän in 33 Spielen 15 Mal ohne Gegentor und sichert sich damit Platz eins im Tormann-Ranking der deutschen Bundesliga.

Anders sieht es für Nübel aus. Nach der Degradierung als Mannschaftsführer der Schalker, einigen schweren Patzern in der Liga und dem zwischenzeitlichen Verlust des Stammplatzes zieht er nicht mit dem größten Selbstbewusstsein in die bayerische Landeshauptstadt.

Vielleicht ein Grund mehr, warum Neuer die Konkurrenz zu Nübel nicht sonderlich fürchtet: "Wer bei Bayern und in der Nationalelf die Nummer eins ist, befindet sich ständig in einer Konkurrenzsituation." Auch an ein Karriereende denkt der Nationalspieler, der seinen Vertrag bei den Bayern in dieser Saison um weitere drei Jahre verlängert hat, noch längst nicht. Er verspühre weiterhin "große Lust auf Fußball", es gebe schließlich "immer etwas zu gewinnen".

Kommentare