Lienhart als großer Gewinner der Vorbereitung
Mit einigen Vorschuss-Lorbeeren wird Philipp Lienhart noch vor seinem ersten Bundesliga-Spiel für den SC Freiburg bedacht.
Der "kicker" sieht in dem österreichischen U21-Kapitän den großen Gewinner der Saisonvorbereitung bei seinem neuen Verein.
"Er absolvierte fast die gesamte Vorbereitung ohne Probleme und spielte sich durch defensiv unaufgeregt, sichere und in der Spieleröffnung durchaus mutige Auftritte in die aktuelle Stammelf", lobt das Fachblatt den von Real Madrid ausgeliehenen Youngster.
Sein Debüt in einem deutschen Bewerb wird Lienhart, der schon in der Europa-League-Qualifikation gegen NK Domzale für die Breisgauer zum Einsatz kam, voraussichtlich am Samstag in der ersten Runde des DFB-Pokals in Halberstadt feiern.
Eine Woche später startet die Deutsche Bundesliga. Dort empfängt Freiburg am Sonntag, 20. 8., die Frankfurter Eintracht.
Auch Gregorisch als Vorbereitungs-Gewinner
Mit Michael Gregoritsch schaffte beim FC Augsburg auch ein zweiter Österreicher den Sprung in die oben erwähnte kicker-Liste.
"Mit vier Treffern in der Vorbereitung - vom gefühlvollen Heber bis zum Hammer aus der Distanz - stellte der Offensivmann seine Abschlussstärke unter Beweis. Der 23-Jährige hat seinen Platz als Zehner in der Startelf sicher", streuen die deutschen Journalisten auch hier einem rot-weiß-roten Legionär Rosen.
Rapid-Ordner hatte bereits Stadionverbot
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.