news

Leverkusen verlängert mit Peter Bosz

Die Verantwortlichen des Klubs attestieren dem Holländer gute Arbeit.

Leverkusen verlängert mit Peter Bosz Foto: © getty

Bayer Leverkusen gibt am Freitag die vorzeitige Verlängerung des Vertrags von Cheftrainer Peter Bosz bis zum Jahr 2022 bekannt.

"Peter Bosz ist ein Trainer, dessen Handschrift in jedem Training und in jedem Spiel erkennbar ist. Er besitzt die wichtige Fähigkeit, ein Team kontinuierlich weiterzuentwickeln. Peters Spielidee passt zu uns, denn Bayer 04 steht schon seit vielen Jahren für aggressiven und dominanten Tempofußball und für große Spielfreude", lobt Bayers Geschäftsführer Sport Rudi Völler den Holländer.

"Beide Seiten sind froh, dass die Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus weitergeht. Diesen einvernehmlichen Wunsch hatten wir uns schon frühzeitig signalisiert. Jetzt war der richtige Zeitpunkt, um Fakten zu schaffen", wird Völler in einer Presseaussendung Leverkusens zitiert.

Der Niederländer hatte den Klub der Österreicher Julian Baumgartlinger, Aleksandar Dragovic und Ramazan Özcan am 1. Jänner 2019 übernommen und im vergangenen Frühjahr noch in die Champions League geführt.


Kommentare