news

Leverkusen holt Angreifer Azmoun doch sofort

Der Bundesligist einigt sich mit Zenit St. Petersburg auf einen sofortigen Transfer.

Leverkusen holt Angreifer Azmoun doch sofort Foto: © getty

Der deutsche Bundesligist Bayer Leverkusen kann ab sofort auf die Dienste des iranischen Nationalstürmers Sardar Azmoun vertrauen.

Der 27-Jährige, der eigentlich erst im Sommer ablösefrei von Zenit St. Petersburg nach Leverkusen hätte wechseln sollen, stößt noch in dieser, bis Montag laufenden Transferperiode zum Klub von ÖFB-Teamkapitän Julian Baumgartlinger.

"Wir sind froh über die konstruktive Einigung mit Zenit und dass wir nun frühzeitig auf Sardars Qualitäten setzen können. Er wird unser Offensivspiel bereichern und unseren sehr guten Kader noch einmal deutlich aufwerten", erklärt Bayer 04-Sportdirektor Simon Rolfes in einer Presseaussendung.

Azmoun hat in 60 Länderspielen bisher 39 Tore erzielt, mit Zenit wurde er zuletzt dreimal in Folge Meister. In Leverkusen unterschreibt er einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2027.


Kommentare