news

Nagelsmann glaubt nicht an Meistertitel

Auf dem "Meister-Zettel" hat Nagelsmann andere Klubs stehen:

Nagelsmann glaubt nicht an Meistertitel Foto: © getty

Ein Blick auf die Tabelle der deutschen Bundesliga lässt so manch einen die Stirn runzeln. 

Anstelle des Serienmeisters Bayern München, ging RB Leipzig als Leader in die Winterpause. Die Favoritenrolle im Titelkampf möchte sich Julian Nagelsmann aber nicht einreden lassen. Für den 32-jährigen Cheftrainer sind seine "Bullen" noch nicht reif für die Meisterschale.

"Wir müssen uns entwickeln. Aktuell sind wir noch nicht gut genug, um Meister zu werden", sagte der ehemalige Hoffenheim-Trainer in der "Bild".

 

Nagelsmann will Siege über Bayern und BVB

Sein Team stehe zum Start in die Rückrunde auf dem ersten Rang, "weil viele andere nicht die Performance haben, die sie haben könnten".

Um den ersten Meistertitel der Vereinsgeschichte zu holen, müsse sein Team in der Rückrunde auch gegen Rekordmeister FC Bayern und Borussia Dortmund gewinnen. "Sonst wird es am Ende der Saison einfach schwer." Gegen beide Teams gab es für RB in der Hinrunde ein Remis.

Auch Borussia Mönchengladbach und den FC Schalke 04 hält Nagelsmann für Titelkandidaten. Mit 37 Punkten aus 17 Spielen steht Leipzig nach der Hinrunde an der Tabellenspitze, gefolgt von Gladbach (35 Pkt.), dem FC Bayern (33) und Borussia Dortmund (30).

Kommentare