news

Leihspieler Zirkzee will nicht zurück zu Bayern

Eigentlich läuft die Leihe wie von allen Seiten geplant.

Leihspieler Zirkzee will nicht zurück zu Bayern Foto: © getty

Eigentlich läuft die Leihe von Joshua Zirkzee vom FC Bayern München zu RSC Anderlecht wie geplant.

Der 20-Jährige sammelt beim belgischen Traditionsverein nicht nur Spielpraxis, sondern tankt angesichts von 13 Toren und sieben Assists in 30 Liga-Spielen auch Selbstvertrauen.

Aber gerade diese Leistungen scheinen beim Niederländer die Lust auf eine Rückkehr nach München sinken zu lassen.

"Nach einer Saison, in der ich viel gespielt habe, zu den Bayern zurückzukehren, macht für mich wenig Sinn", erklärt Zirkzee gegenüber "NOS" und betont:

"Ich will einfach nur spielen und nach dieser Saison werde ich sehen, wo das am besten geht, und dann werde ich auch mit Bayern sprechen."

Noch Ende Februar hatte der Stürmer seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, irgendwann ein wichtiger Spieler der Bayern zu werden.

Sein Vertrag beim deutschen Rekordmeister läuft noch bis Sommer 2023.

VIDEO - Alphonso Davies zurück im Mannschaftstraining:


Kommentare