news

Laimer vor Startelf-Comeback bei Bayern München

Da Jungstar Pavlovic gesperrt fehlt, könnte der Österreicher in die Startelf zurückkehren, allerdings wohl nicht als Rechter Verteidiger.

Laimer vor Startelf-Comeback bei Bayern München Foto: © getty

Nach überstandener Verletzung kam ÖFB-Legionär Konrad Laimer zuletzt dreimal zu Kurzeinsätzen für Bayern München.

Im Bundesligaspiel am Samstag gegen FSV Mainz 05 (ab 15:30 Uhr im LIVE-Ticker) dürfte der Österreicher wieder in die Startelf rücken. Grund dafür ist die Sperre von Jungstar Aleksandar Pavlovic, der beim 2:2 gegen Freiburg seine fünfte Gelbe Karte ausfasste. Neben Laimer könnte Cheftrainer Thomas Tuchel die Position im zentralen Mittelfeld natürlich auch mit Joshua Kimmich besetzen, der soll jedoch wohl weiter als Rechtsverteidiger fungieren.

Laimer nur selten im Mittelfeld aufgestellt

 

"Ich bin mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, die Viererkette wieder zu verändern", meint Tuchel auf der PK am Freitag, "auch wenn Konny (Laimer, Anm.) dort schon gespielt hat, können wir ihn im Mittelfeld einsetzen, das ist die Tendenz."

Grundsätzlich sind beide Spieler mit beiden Rollen vertraut, auch wenn Kimmichs Zeit in der Verteidigung schon einige Jahre zurück liegt. In 20 Ligaeinsätzen wurde Laimer von Tuchel bislang nur sechsmal im Mittelfeld und 14-mal als Rechtsverteidiger eingesetzt.

"Die letzte Entscheidung ist noch nicht getroffen", will sich der 50-Jährige noch nicht festlegen.

Kommentare