news

Kovac angezählt: Ex-DFB-Coach bei Bundesligisten gehandelt

Beim VfL Wolfsburg bleiben aktuell die Ergebnisse aus. Trainer Niko Kovac ist angezählt, ein Nachfolger soll bereits feststehen.

Kovac angezählt: Ex-DFB-Coach bei Bundesligisten gehandelt Foto: © getty

Beim VfL Wolfsburg läuft es seit einiger Zeit nicht rund. In den vergangenen sieben Spielen schaute lediglich ein Sieg heraus, zuletzt musste man sich dreimal mit einem Remis begnügen.

Die magere Punkteausbeute soll den Trainersessel von Niko Kovac bereits gehörig ins Wanken bringen. Der ehemalige Bayern und Salzburg-Co-Trainer übernahm den Klub aus Niedersachsen im Juli 2022.

Wie die "Wolfsburger Allgemeine" berichtet, könnte Kovac bei einer Niederlage am Sonntag seinen Job verlieren. Mit Stefan Kuntz soll bereits ein Nachfolger gefunden worden sein. Geplant wäre das Engagement aber nur bis Sommer.

Unlängst wurde auch Ralph Hasenhüttl mit einem Engagement beim VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht >>>

Kuntz ehemaliger DFB-U21-Coach

Kuntz war von September 2021 bis 2023 Nationaltrainer der Türkei und ist seitdem ohne Trainerjob. Der 61-Jährige machte sich als Trainer der deutschen U21-Nationalmannschaften einen Namen, die er zwischen 2016 und 2021 trainierte.

Seine Erfahrungen als Klubtrainer beschränken sich auf die zweite deutsche Bundesliga, in der er den SC Kalsruhe, Ahlen und Mannheim trainierte. 

Kuntz zählte auch zum Kandidatenkreis für den Posten des deutschen Nationaltrainers. Die Wahl fiel aber auf Julian Nagelsmann.

Kommentare