news

Schalke verpflichtet Greiml-Konkurrenten

Die akut abstiegsgefährdeten Schalker verstärken sich in der Innenverteidigung mit einem Spieler von Lorient.

Schalke verpflichtet Greiml-Konkurrenten Foto: © getty

Der FC Schalke 04 ist noch einmal am Transfermarkt aktiv geworden und leiht den Innenverteidiger Moritz Jenz bis zum Saisonende aus.

Der 23-Jährige war bis vor kurzem noch vom FC Lorient an den schottischen Spitzenklub Celtic Glasgow ausgeliehen, verlor aber im Dezember seinen Stammplatz und soll nun in der Bundesliga Spielpraxis sammeln.

Die abstiegsgefährdeten Schalker können im Kampf um den Klassenerhalt jede Hilfe gebrauchen. Nach mehreren desaströsen Leistungen ist man in das abgeschlagene Tabellenschlusslicht der Bundesliga.

Damit verhärtet sich auch die Konkurrenzsituation für ÖFB-Legionär Leo Greiml. Der ehemalige Rapidler, der, auch aufgrund von Verletzungen, erst auf vier Einsätze für die "Knappen" kommt, hat in der Innenverteidigung momentan das Nachsehen gegenüber Henning Matriciani und Maya Yoshida und wird es nun noch schwerer haben, auf Einsatzminuten zu kommen.

 

Kommentare