news

Konkurrenz für Hannes Wolf: Gladbach fixiert Wunschtransfer

Nach dem Abgang von Starspieler Jonas Hofmann verstärken sich die "Fohlen" mit einem Mann aus der Ligue 1.

Konkurrenz für Hannes Wolf: Gladbach fixiert Wunschtransfer Foto: © getty

Borussia Mönchengladbach verstärkt sich für die kommende Saison mit dem Franzosen Franck Honorat.

Der 26-Jährige wechselt für eine Ablösesumme von 10 Millionen Euro von Ligue-1-Klub Stade Brest in die Deutsche Bundesliga und erhält einen Vertrag bis 2028. Nach dem Abgang von Nationalspieler Jonas Hofmann zu Bayer Leverkusen finden die "Fohlen" somit ihren Ersatz für die offensiven Außenbahnen.

Zukunft von Hannes Wolf offen

 

Honorat ist sowohl links als auch rechts am Flügel zuhause - Positionen, die auch von ÖFB-Legionär Hannes Wolf bekleidet werden. Ob oder wie sehr sich der Transfer auf die Einsatzzeiten des Österreichers auswirken werden, ist unklar, zumal die Zukunft des ehemaligen Salzburgers selbst noch nicht geklärt ist.

Dennoch deutet die Verpflichtung darauf hin, dass der 24-Jährige intern wohl nicht als adäquater Nachfolger für Hofmann angesehen wurde. Gerüchte über einen Abschied aus Gladbach sind derzeit nicht bekannt, Wolfs Vertrag läuft zum Ende der nächsten Saison aus.

Mit Honorat bekommt Wolf nun einen erfahrenen Spieler vor die Nase gesetzt, der für Stade Brest in den vergangenen drei Jahren über 40 Scorerpunkte sammelte. "Wir verfolgen seinen Weg schon länger und freuen uns, dass er trotz anderer Angebote unbedingt zu uns kommen wollte", kommentiert Borussias Geschäftsführer Sport Roland Virkus den Transfer.

Kommentare