Köln-Coach Gisdol muss gehen

Köln-Coach Gisdol muss gehen Foto: © getty
 

Das "Schicksalsspiel" ging verloren - nun muss Köln-Coach Markus Gisdol wohl gehen.

Nachdem die "Geißböcke" den Abstiegsgipfel der deutschen Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz unglücklich verloren (Spielbericht >>>), berichten "Sport1" und der "Express" von einer Entlassung Gisdols in Köln.

Der 1.FC Köln rutschte nach zuletzt acht sieglosen Spielen in Folge tief in den Abstiegssumpf und ist nur mehr Vorletzter der Tabelle.

Übernimmt Funkel?

Gisdol hatte zuvor viermal in höchster Not seinen Job gerettet, den erhofften Klassenverbleib der Kölner in den verbleibenden sechs Saisonspielen soll demnach nun aber ein anderer Trainer bewerkstelligen.

Als Kandidat gilt Friedhelm Funkel, obwohl der 67-Jährige seine Karriere nach der Beurlaubung in Düsseldorf im Jänner 2020 eigentlich für beendet erklärt hatte. "Mich hat noch niemand kontaktiert. Das Spiel ist aber auch gerade erst vorbei", sagt Funkel dem "Express" am Sonntagabend.

Textquelle: © LAOLA1.at/APA Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..