news

Ljubicic-Transfer? Köln-Trainer Baumgart wird deutlich

Steffen Baumgart bezieht Stellung zu den jüngsten Gerüchten um einen seiner Schlüsselspieler. Dabei handelt es sich um Ex-Rapidler Dejan Ljubicic.

Ljubicic-Transfer? Köln-Trainer Baumgart wird deutlich Foto: © getty

Wenn es nach Trainer Steffen Baumgart geht, soll Dejan Ljubicic noch länger das Trikot des 1. FC Köln überstreifen.

Zwar würde ein Verkauf des ÖFB-Legionärs das nötige Kleingeld in die Kassen spülen, um handlungsfähiger beim Winter-Transfermarkt zu agieren. Der kultige Übungsleiter will den Österreicher aber keineswegs abgeben, macht er im Gespräch mit "Sky" klar:

"Wenn unsere Verstärkung sein soll, dass wir einen unserer besten Spieler der letzten zwei Jahre abgeben, dann weiß ich auch nicht. Dann habe ich damit ein Problemchen. Das möchte ich nicht", unterstreicht Baumgart deutlich.

Köln soll Geld anders beschaffen

Der 51-Jährige führt aus: "Unsere Aufgabe kann es ja nicht sein, einen unserer besten Spieler abzugeben, um dann den ein oder anderen holen zu können, der uns vielleicht besser macht. Es muss der Weg sein, dass wir mit Ljubicic trotzdem die ein oder andere Verstärkung kriegen."

Und wenn dafür kein Geld vorhanden sei, "dann muss welches besorgt werden. Das sage ich mal ganz deutlich."

Ljubicic wurde bereits im vergangenen Sommer als heiße Transfer-Aktie gehandelt, blieb den "Domstädtern" bislang jedoch treu. Zuletzt machten allerdings Gerüchte die Runde, Köln würde den defensiven Mittelfeldspieler mit Rapid-Vergangenheit zum Verkauf freigeben.

Sein Vertrag in Köln läuft 2025 aus. Derweil betont Baumgart: "Ljubicic sieht sich ganz klar in Köln!"

 

Kommentare