Klaus Augenthaler lobt RB Leipzig
Klaus Augenthaler übt schwere Kritik an der deutschen Bundesliga. "Ich habe das Gefühl, dass in der Bundesliga zu viel auf mittelmäßige ausländische Spieler gesetzt wird", meint der ehemalige GAK-Trainer gegenüber "T-Online".
"Wir sind U-21-Europameister, haben eine überragende Nachwuchsarbeit - und trotzdem verpflichten die deutschen Klubs meinem Gefühl nach immer häufiger Spieler aus dem Ausland, die gar nicht besser sind", wettert Augenthaler, der zuletzt als Trainer des SV Donaustauf agierte.
Der 60-Jährige sieht RB Leipzig als Vorbild: "Wenn, dann müssen es wirkliche Top-Talente sein, so wie es zum Beispiel bei RB Leipzig hervorragend praktiziert wird. Ansonsten müssen unsere einheimischen Talente wieder Vorrang genießen."
LAOLA1-Test: Welches Bundesliga-Team passt zu dir?
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.