So steht es um Kampl-Transfer zu RBL
Zuletzt wurde bekannt, dass RB Leipzig Interesse an einer Verpflichtung von Kevin Kampl zeigt.
Wie der "kicker" nun berichtet, will der 26-jährige Mittelfeldspieler die Chance wahrnehmen und zu den "Bullen" wechseln. Der Slowene sei sich demnach mit RBL einig, einzig zwischen den Klubs gibt es noch unterschiedliche Vorstellungen. Wie so oft spießt es sich an der Ablöse.
Bayer Leverkusen, wo Kampl noch bis Sommer 2020 unter Vertrag steht, soll um die 20 Millionen Euro verlangen, Leipzig etwa 15 Mio. Euro bieten. Diese Summe kassierte das Überraschungsteam der letzten Saison zuletzt für den Verkauf von Oliver Burke zu West Bromwich - Geld, das in Kampl reinvestiert werden soll.
Das erste Angebot an Leverkusen, so der Bericht, habe deutlich unter den 20 Mio. Euro gelegen. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick ist deshalb skeptisch: "Warten wir es mal ab."
Kontaktpunkte gibt es viele: Sportdirektor Ralf Rangnick holte Kampl 2012 aus Aalen zu RB Salzburg. In Aalen war Ralph Hasenhüttl sein Trainer.
Austria: Jinhyun Lee sorgt bei Debüt für Furore
Zum Seitenanfang » COMMENT_COUNT KommentareDie Kommentare der User geben nicht notwendigerweise die Meinung der LAOLA1-Redaktion wieder. LAOLA1 behält sich vor, ohne Angabe von Gründen Kommentare zu löschen, insbesondere wenn diese straf- oder zivilrechtliche Normen verletzen, den guten Sitten widersprechen oder sonst dem Ansehen von LAOLA1 zuwiderlaufen. Wir verweisen in diesem Zusammenhang insbesondere auf unsere Nutzungsbedingungen. Der User kann in solchen Fällen auch keinerlei Ansprüche geltend machen. Weiters behält sich die Sportradar Media Services GmbH vor, Schadenersatzansprüche geltend zu machen und strafrechtlich relevante Tatbestände zur Anzeige zu bringen.