news

BVB-Leistungsträger fehlen gegen Bayern

Die Schwarz-Gelben müssen gegen die Bayern auf zwei Leistungsträger verzichten.

BVB-Leistungsträger fehlen gegen Bayern Foto: © getty

Vor dem großen Schlagerspiel der 31. Bundesliga-Runde gegen die Bayern verlängert sich die Verletztenliste bei Borussia Dortmund um zwei weitere Akteure.

Wie BVB-Coach Marco Rose auf der heutigen Pressekonferenz bekanntgab, müssen die Borussen für's Erste auf Tormann Gregor Kobel verzichten. Der 24-jährige Schweizer fällt mit einer Bänderverletzung aus. Kobel stand in dieser Saison in 29 der 30 bisherigen Ligaspiele auf dem Platz und wird voraussichtlich von Landsmann Marvin Hitz vertreten werden.

Ebenfalls ausfallen wird Mittelfeldspieler Axel Witsel. Der Belgier hat sich einen Infekt eingefangen, sollte aber beim Heimspiel gegen Bochum nächste Woche wieder ein Thema sein. Auch Witsel war in der bisherigen Saison ein Dauerbrenner bei den Schwarz-Gelben und verpasste nur vier Matches.

Viele Verletzte, einige Fragliche

Weiterhin fehlen werden den Dortmundern auch die Langzeitverletzten Mats Hummels, Donyell Malen, Mo Dahoud und Giovanni Reyna. Derweil kehren Raphael Guerreiro und Felix Passlack in den Kader zurück.

Bei der Pressekonferenz deutete Marco Rose ebenfalls an, dass einige weitere Akteure für das Duell mit den Bayern fraglich sind. Um wen es sich hierbei handelt, gab der 45-jährige Deutsche jedoch nicht preis.

Kommentare