news

Die Probleme der Gladbach- und Frankfurt-Legionäre

Wolf zum Ersatzspieler degradiert. Auch bei Hinteregger gibt's Spannung.

Die Probleme der Gladbach- und Frankfurt-Legionäre Foto: © GEPA

Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt (Mi., 18:30 Uhr im LIVE-Ticker) stellt den mit Spannung erwarteten Showdown zwischen den beiden österreichischen Trainer-Legionären Adi Hütter und Oliver Glasner dar.

Rein theoretisch könnten auch einige rot-weiß-rote Kicker auf dem Platz stehen. Die Praxis schaut vermutlich anders aus.

Fix fehlen wird beim Wiedersehen mit Ex-Coach Hütter Frankfurt-Legionär Stefan Ilsanker. Der Mittelfeldspieler fällt erkrankt aus.

"Er ist aber Corona-negativ getestet, das muss man ja immer dazusagen mittlerweile. Es hat ihn trotzdem ein bisschen erwischt, er ist platt, liegt zu Hause und wird nicht mit nach Gladbach fahren", erklärt Glasner.

Schwer fraglich ist ein Einsatz von Gladbach-Legionär Stefan Lainer. Der Rechtsverteidiger kam nach seinem Knöchelbruch zwar schon wieder zu zwei Kurzeinsätzen, hat jedoch immer noch Probleme und musste auch das Training am Montag komplett auslassen.

"Stevie ist leider noch nicht so weit, wie wir uns das gewünscht hätten, beziehungsweise wie er sich das selbst vorgestellt hat. Wir müssen abwarten, wie es ihm geht. Ob er einsatzfähig und im Kader stehen wird, kann ich jetzt noch nicht beantworten", so Hütter.

Endlich eine erneute Chance für Wolf?

Einsatzfähig, aber zum Ersatzspieler degradiert ist bei der Borussia Hannes Wolf. Bis auf eine achtminütige Ausnahme Ende Oktober drückte der Steirer in den letzten zehn Pflichtspielen stets die Bank.

Hütter verweist in Zusammenhang mit Wolf und dem ebenfalls mit wenig Einsatzzeit als erwartet versehenen Florian Neuhaus darauf, dass die Leistung nicht immer top gewesen sei, wenn es Chancen gegeben hätte. "Nichtsdestotrotz steht die Tür immer offen", so der Vorarlberger.

Bliebe Martin Hinteregger als vermeintliche Bank. Doch auch der Innenverteidiger fand sich zuletzt nach einer Blessur drei Mal in Folge auf der Eintracht-Bank wieder, ehe er beim 5:2-Triumph gegen Bayer Leverkusen wieder über 90 Minuten ran durfte.

Glasner streicht hervor, dass es Hinteregger gegen Leverkusen gut gemacht habe, aber: "Ich sage die Aufstellung natürlich noch nicht. Ich bin froh, dass wir auch hier die eine oder andere Alternatve haben."

Kommentare