news

Hummels unterschreibt Bayern-Vertrag

DFB-Verteidiger unterschreibt für fünf Jahre. Vier Bayern-Spieler auf Abschussliste.

Hummels unterschreibt Bayern-Vertrag

Nun ist es amtlich. Zwei Tage nach dem verlorenen Cupfinale und den sportmedizinischen Untersuchungen unterschreibt Mats Hummels beim FC Bayern München einen Vertrag über fünf Jahre.

Der deutsche Doublesieger soll rund 38 Millionen Euro Ablöse an Borussia Dortmund überweisen, wo der 27-Jährige noch ein Jahr unter Vertrag gestanden wäre. "Der Abschied aus Dortmund ist mir natürlich schwergefallen. 2008 ging es mir ähnlich, als ich den Weg in die andere Richtung gemacht habe", so Hummels.

"Ich bin gespannt"

"Wir freuen uns, Mats zurück beim FC Bayern begrüßen zu dürfen", sagte Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge laut einer Aussendung vom Montag. "Mit ihm bereichern wir unsere Mannschaft nicht nur um einen Innenverteidiger von Weltklasse-Format, sondern auch um einen Spieler, der Verantwortung nicht scheut und noch dazu aus unserer Jugend stammt. Jetzt wünschen wir ihm erst einmal eine erfolgreiche Europameisterschaft."

Hummels kam 1995 als Sechsjähriger zum FC Bayern. Von 2005 an spielte er zweieinhalb Jahre lang unter Hermann Gerland - dem heutigen Co-Trainer der Profis - bei den Amateuren. Im Mai 2007 gab er sein Profi-Debüt in der Allianz Arena. Im Jänner 2008 verließ Hummels den FC Bayern zu Borussia Dortmund. "Jetzt freue ich mich einfach auf alles, was mich beim FC Bayern erwartet. Ich bin sehr gespannt", meint der DFB-Teamspieler.

Vier Bayern-Spieler auf der Abschlussliste

Wie der "Kicker" währenddessen berichtet, haben vier Akteure aus dem aktuellen Bayern-Kader keine Zukunft mehr in München. Dabei handelt es sich und Serdar Tasci, Mario Götze, Medhi Benatia und Pierre-Emile Höjbjerg. 

Zudem will Sebastian Rode den Klub verlassen.

Kommentare