news

Hernandez-Ersatz: FC Bayern vor Überraschungstransfer

Die Münchner wollen wohl auf die Verletzung von Lucas Hernandez reagieren und einen erfahrenen Mann für die Abwehr holen.

Hernandez-Ersatz: FC Bayern vor Überraschungstransfer Foto: © getty

Der FC Bayern München wird offenbar auf dem Wintertransfermarkt tätig und sorgt dabei für eine Überraschung.

Nach der Verletzung von Abwehrspieler Lucas Hernandez will der deutsche Rekordmeister die entstandene Lücke mit einem Routinier schließen. Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtet, steht Daley Blind kurz vor einem Wechsel nach München.

Der flexibel einsetzbare Defensivmann sei bereits auf dem Weg an die Säbener Straße und soll dort zunächst einen Vertrag für ein halbes Jahr erhalten. Zusätzlich soll eine Option für eine weitere Saison im Kontrakt verankert sein. 

Für den 32-jährigen Blind müssten die Bayern keine Cent an Ablöse verrichten, da der 99-fache Nationalspieler vor Kurzem seinen Vertrag bei Ajax Amsterdam vorzeitig aufgelöst hat. Der Oranje-Routinier kann sowohl als Innenverteidiger als auch als Linksverteidiger spielen. 

 

Kommentare