news

HSV beschwert sich bei DFL über Eurosport

Die Hanseaten legen bei der DFL Beschwerde ein.

HSV beschwert sich bei DFL über Eurosport Foto: © GEPA

Nach den wiederholten technischen Störungen bei den TV-Übertragungen von Eurosport hat sich der Hamburger SV bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) über den Sender beschwert.

"Der HSV und seine Fans sind bislang die Hauptgeschädigten der fehlerhaften Übertragungen", heißt es in dem Schreiben an den Ligaverband, das der HSV am Montag auf seiner Homepage veröffentlichte.

Der Vorstand des Vereins forderte die DFL dazu auf, "entschlossen beim gemeinsamen Partner Eurosport/Discovery vorstellig zu werden".

Der HSV war von den technischen Pannen während der Eurosport-Übertragungen sowohl beim Auswärtsspiel vor gut zwei Wochen in Köln (3:1) als auch beim 0:2 gegen RB Leipzig betroffen.

Darauf hatte die DFL am vorigen Samstag in einer Stellungnahme reagiert und bereits für Anfang dieser Woche Gespräche mit Eurosport angekündigt, "wie künftig die hohen Standards der Bundesliga durchgehend gewährleistet werden können". Bereits am kommenden Freitag tritt der HSV wieder am Freitag bei Hannover an.

Kommentare