news

Gladbach-Stürmerstar bleibt bei den "Fohlen"

Der Franzose hält den Gladbachern nach vier Saisonen weiterhin die Treue.

Gladbach-Stürmerstar bleibt bei den Foto: © getty

Alassane Plea bleibt weiterhin in Mönchengladbach.

Der Franzose, der bereits seit vier Spielzeiten für die Gladbacher auf Torjagd geht, verlängert seinen im nächsten Jahr auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025.

Plea gilt als einer der wichtigsten Spieler der "Fohlen", der in der Offensive sowohl im Zentrum als auch auf den Flügeln aufgeboten werden kann. In 143 Spielen für die Westfalen kommt der 29-Jährige auf 77 Scorerpunkte (47 Tore, 30 Assists).

Sportdirektor Roland Virkus freut sich über den Verbleib seines Spielers, dem Interesse von OGC Nizza nachgesagt wurde: "Allein die Tatsache, dass er in den zurückliegenden vier Spielzeiten unser insgesamt bester Bundesliga-Torschütze war, zeigt seinen Stellenwert in unserer Mannschaft. Darüber hinaus ist er als spiel- und abschlussstarker sowie flexibel einsetzbarer Angreifer ein wichtiges Element für den Fußball, den wir spielen lassen möchten. Wir freuen uns sehr, dass Alassane von unserem Weg überzeugt ist und seine Zukunft bei Borussia sieht."

VIDEO: Die Highlights der Gladbacher Saisonvorbereitung

 

Kommentare