news

Für 90 Millionen Euro! Leipzig-Star am Sprung nach England

Die "Roten Bullen" verlieren einen ihrer Topspieler. Dafür darf sich Leipzig über gleich mehrere Ablöse-Rekorde freuen.

Für 90 Millionen Euro! Leipzig-Star am Sprung nach England Foto: © getty

Bereits vor einigen Wochen hat es sich erstmals angedeutet, nun scheint der Wechsel tatsächlich kurz vor dem Abschluss zu stehen - Josko Gvardiol soll in Kürze als neuer Spieler von Manchester City vorgestellt werden.

Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, konnte sich RB Leipzig endlich auf eine Ablösesumme mit dem Champions-League-Sieger einigen. Diese soll sich auf genau 90 Millionen Euro belaufen. 

Schon in den kommenden Stunden soll der Transfer unter Dach und Fach gebracht werden. Gvardiol befinde sich mittlerweile bereits in Manchester, um seinen Medizincheck zu absolvieren. Im Anschluss soll dann auch die Vertragsunterzeichnung folgen.

Gvardiol sorgt für mehrere Ablöse-Rekorde

 

Der 21-jährige Kroate, der 2021 für 18,8 Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Leipzig wechselte, entwickelte sich während seiner Zeit in Sachsen zu einem der besten Innenverteidiger der Welt.

Mit seinem bevorstehenden Transfer wird Gvariol zum teuersten Verteidiger aller Zeiten aufsteigen. Aktuell hält diesen Rekord noch Harry Maguire, der 2019 für 87 Millionen Euro von Leicester City zu Manchester United wechselte.

Obendrein wird der Kroate Dominik Szoboszlai als Rekord-Abgang der Leipziger ablösen. Erst in diesem Sommer wechselte der Ungar für 70 Millionen Euro zum FC Liverpool.

Kommentare