news

Fix! Coutinho-Wechsel zu Bayern

Der Transfer ist in trockenen Tüchern, Vorstellung in Allianz Arena.

Fix! Coutinho-Wechsel zu Bayern

Was Sportdirektor Hasan Salihamidzic bereits am Freitag angekündigt hatte, ist nun endgültig fix.

Der FC Bayern München leiht Superstar Philippe Coutinho für ein Jahr vom FC Barcelona aus und besitzt danach eine Kaufoption auf den 27-jährigen Brasilianer.

Nach dem erfolgreichen Medizincheck zahlen die Münchner 8,5 Millionen Euro, um den Offensivspieler auszuleihen. Zusätzlich müsse sie auch noch sein Gehalt in der Höhe von rund elf Millionen Euro aufbringen. Eine mögliche Verpflichtung in einem Jahr würde die Bayern 120 Millionen Euro kosten.

Kurios: Während Bayern von Stillschweigen über die Vertragsmodalitäten sprach, nannte Barcelona alle interessanten Details. Coutinho erhält bei seinem neuen Klub die Nummer 10, mit der bis vor kurzem noch Arjen Robben aufgelaufen war.

Coutinho soll am Montag in der Allianz Arena vorgestellt werden.

Kommentare