news

Fix! Kevin Stöger verlässt Fortuna Düsseldorf

Wie erwartet verlängert der ÖFB-Legionär seinen Vertrag beim Absteiger nicht:

Fix! Kevin Stöger verlässt Fortuna Düsseldorf Foto: © getty

Die Wege von Kevin Stöger und Fortuna Düsseldorf trennen sich wenig überraschend nach zwei Jahren.

Wie der Bundesliga-Absteiger bekanntgibt, verlängert der 26-jährige Oberösterreicher seinen Vertrag bei der Fortuna nicht.

Stöger schloss sich zum Bundesliga-Aufstieg 2018 den Düsseldorfern an und kam in 47 Einsätzen auf drei Treffer und starke 15 Assists. Die erste Hälfte der abgeschlossenen Saison verpasste der Mittelfeldspieler mit einem Kreuzbandriss, nach Jahreswechsel meldete sich Stöger mit starken Leistungen zurück, konnte den Abstieg aber nicht mehr abwenden.

Der Bundesliga wird der ehemalige ÖFB-U21-Teamspieler, der es bisher einmal in der A-Kader von Franco Foda geschafft hat, aber wohl auf jeden Fall erhalten bleiben. Stögers Ausbildungsklub VfB Stuttgart hat bereits starkes Interesse signalisiert, und auch der FC Schalke 04 und Eintracht Frankfurt sollen bereits Angebote abgegeben haben.

Kommentare