news

FC-Bayern-Profi Tolisso fällt länger aus

Eine Operation lässt die Wiederaufnahme der dt. Bundesliga zu früh kommen.

FC-Bayern-Profi Tolisso fällt länger aus Foto: © GEPA

Die aktuelle Corona-Krise und der Shutdown in der deutschen Bundesliga wäre ein guter Zeitpunkt gewesen, um Verletzungen ausheilen zu lassen.

Nachdem der Neustart in Deutschland mit Anfang Mai kurz bevorsteht - Geisterspiele sollen ab 9. Mai möglich sein -, kommt dem FC Bayern München nun aber eine Operation in die Quere. Corentin Tolisso musste sich am Dienstag einer Knöcheloperation unterziehen und fällt länger aus.

Das gaben die Münchner auf ihrer Homepage bekannt. Der 25-jährige Franzose wurde erfolgreich am Bandapparat des linken Außenknöchels operiert. "Er wird frühestens in vier Wochen mit dem Aufbautraining beginnen", heißt es.

Tolisso bleibt weiterhin vom Verletzungspech geplagt. Seit seiner Ankunft im Sommer 2017 hat er "nur" 41 Bundesliga-Partien (8 Tore, 6 Assists) bestritten und verpasste die Saison 2018/19 mit einem Kreuzbandriss fast komplett. Sein Vertrag läuft noch bis 2022, zuletzt wurde aber auch Interesse von Top-Klubs wie Manchester United nachgesagt.

Im Kleingruppentraining der Bayern fehlte am Dienstag auch Philippe Coutinho mit Sprunggelenksproblemen. Der vom FC Barcelona ausgeliehene Brasilianer hat in München keine Zukunft über den Sommer hinaus, Chelsea soll Interesse an einer Verpflichtung zeigen.

Kommentare