news

Alaba schießt Bayern zum fünften Titel in Folge

Der FC Bayern München fixiert mit einem 6:0 gegen Wolfsburg die fünfte Meisterschaft in Folge!

Alaba schießt Bayern zum fünften Titel in Folge

Der FC Bayern München ist zum 27. Mal deutscher Meister!

Der Rekordmeister feiert in der 31. Runde einen klaren 6:0-Erfolg gegen Wolfsburg und baut den Vorsprung auf Verfolger Leipzig auf uneinholbare zehn Punkte aus. ÖFB-Legionär David Alaba bringt die Bayern in der 19. Minute mit einem herrlichen Freistoßtreffer auf Kurs, Lewandowski macht mit einem Doppelpack vor der Pause bereits alles klar (36./45.).

Arjen Robben trifft in der 66. Minute zum 4:0. Alaba scheitert zuvor am Lattenkreuz (49.).

Müller trifft per Abstauber (80.), kurz nachdem Luiz Gustavo mit Gelb-Rot vom Platz fliegt (achter Bundesliga-Platzverweis - Rekord). Für den Endstand sorgt Kimmich in der 85. Minute.

Für die Bayern ist es bereits der fünfte Meistertitel in Folge - das hat in Deutschland noch keine Mannschaft geschafft. Mit dem Sieg kann man zudem die Negativ-Serie von fünf Pflichtspielen ohne Sieg beenden. Statistik: Alle deutschen Meister>>>

Bild 1 von 15
Bild 2 von 15
Bild 3 von 15
Bild 4 von 15
Bild 5 von 15
Bild 6 von 15
Bild 7 von 15
Bild 8 von 15
Bild 9 von 15
Bild 10 von 15
Bild 11 von 15
Bild 12 von 15
Bild 13 von 15
Bild 14 von 15
Bild 15 von 15

Alaba bringt die Bayern auf Titelkurs

Die Bayern mussten zuletzt mit dem Aus in der Champions League und im DFB-Cup zwei Rückschläge verdauen, in der Liga geben sie sich aber keine Blöße.

ÖFB-Star Alaba eröffnete den Trefferreigen, als er mit einem Freistoß über die Mauer Keeper Casteels bezwang. Es war das dritte Liga-Saisontor des Linksverteidigers. Robert Lewandowski machte mit einem Doppelpack (37., 45.) schon vor der Pause alles klar. Der Pole schoss sich mit 28 Treffern auch an die Spitze der Torschützenliste.

Wolfsburg war gegen den Favoriten nur selten gefährlich, der Abstiegskandidat hat in den jüngsten sechs Matches nur einen Sieg und ein Remis erreicht.

Alaba hatte hingegen die Chance auf einen weiteren Treffer, sein Schuss aus halblinker Position ging aber ans Lattenkreuz (48.).

Schlag auf Schlag

Wenig später ging es für die Bayern Schlag auf Schlag: Arjen Robben stellte auf 4:0 (66.) und Thomas Müller drückte unmittelbar nach Gelb-Rot für Wolfsburgs Kapitän Luiz Gustavo (78.) und nach einem Stangenschuss Lewandowskis ein (80.). Den Schlusspunkt setzte Joshua Kimmich aus spitzem Winkel von rechts (85.).

Das Duell des Teams mit den wenigsten Heim-Toren gegen die stärkste Auswärts-Defensive der Liga brachte damit ein klares Resultat. Die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti zeigte sich nach fünf sieglosen Pflichtspielen enorm effektiv.

Die Münchner Klubspitze hatte sich nach dem Cup-Out gegen Dortmund drei Tage zuvor genötigt gesehen, ein klares Bekenntnis zum Italiener abzugeben, der noch bis 2019 an die Bayern gebunden ist.


Kommentare