news

FC Bayern München angelt nach DFB-Torjäger Füllkrug

Gegen Spanien stach Joker Niclas Füllkrug mit dem späten Ausgleichstreffer. Nun wurde auch der FC Bayern München hellhörig.

FC Bayern München angelt nach DFB-Torjäger Füllkrug Foto: © getty

Das deutsche Nationalteam sucht bei der WM in Katar noch nach seiner Form.

Zum Auftakt setzte es für die DFB-Truppe eine überraschende 1:2-Pleite gegen Japan. Am zweiten Gruppenspieltag folgte eine Leistungssteigerung. Den torhungrigen Spaniern trotzte die Elf von Trainer Hansi Flick ein 1:1-Remis ab.

Den umjubelten Ausgleichstreffer gegen "La Furia Roja" erzielte Joker Niclas Füllkrug, der vor einem Jahr für Werder Bremen noch in der 2. Bundesliga knipste. Mittlerweile bewies der 29-Jährige seinen Torinstinkt auch in der höchsten deutschen Spielklasse. Zehn Tore und zwei Vorlagen stehen nach 14 Bundesliga-Einsätzen zu Buche. Mit breiter Brust schreibt der deutsche Sturmtank nun in Katar an seinem persönlichen WM-Märchen.

Unterdessen wird Füllkrug in seiner Heimat mit Argusaugen beobachtet. Auch dem deutschen Branchenprimus FC Bayern München bleiben Füllkrugs Leistungen nicht verborgen.

Möglicher Ersatz für "Choupo"?

Laut einem Bericht des "Sportbuzzer" befasst sich der Rekordmeister mit dem Werder-Stürmer und soll sich bereits bei den WM-Fahrern aus dem Bayern-Lager nach Füllkrug erkundigt haben. 

In Bremen steht der ehemalige Teamkollege von ÖFB-Star Marko Arnautovic noch bis 2025 unter Vertrag. Bei den Bayern könnte Füllkrug, sollte eine Verlängerung mit Eric Maxim Choupo-Moting scheitern, dessen Kaderplatz einnehmen, heißt es.

Mit Deutschland kämpft Füllkrug am Donnerstag (ab 20 Uhr im LIVE-Ticker) im finalen Gruppenspiel gegen Costa Rica um den Aufstieg ins WM-Achtelfinale.

Kommentare