news

Nächster Bayern-Transfer kurz vor Abschluss

Bei den Münchnern kommt kurz vor Transferschluss nochmal Bewegung rein:

Nächster Bayern-Transfer kurz vor Abschluss Foto: © getty

Die Transferpläne des FC Bayern München nehmen kurz vor Ende des Transferfensters in Deutschland (5.10.) noch einmal so richtig Fahrt auf.

Neben einer möglichen Verpflichtung von Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea für die offensive Außenbahn (Mehr dazu >>>), sollen die Münchner ebenso kurz davor stehen, ihr zentrales Mittelfeld mit Marc Roca von Espanyol Barcelona aufzurüsten.

Wie mehrere deutsche und spanische Medien übereinstimmend berichten, seien bereits alle Wechselmodalitäten geklärt. Demnach soll Bayern rund 15 Millionen Euro an das mittlerweile zweitklassige Espanyol überweisen. In München soll auf Roca ein Vertrag über vier Jahre warten, lediglich der Medizincheck steht noch aus.

 

Bayern vor einem Jahr noch abgeblitzt

Bayern war bereits im vergangenen Transfer-Sommer am ehemaligen U21-Nationalspieler Spaniens interessiert, damals bestand Espanyol allerdings noch auf die im Vertrag festgeschriebene Ablösesumme von 40 Millionen Euro, die die Münchner letztlich nicht bereit waren zu zahlen.

Roca kommt aus der Jugend von Espanyol Barcelona, wo der 23-jährige zentrale Mittelfeldspieler seit mittlerweile vier Jahren zum Stammpersonal zählt. Mit der spanischen U21-Nationalmannschaft wurde er im Jahr 2019 Europameister.

Kommentare