news

FC Bayern angelt sich Atletico-Talent Javier Fernandez

Münchner rüsten für die Zukunft auf: Die Bayern ziehen eines der "vielversprechendsten Mittelfeldtalente" an Land.

FC Bayern angelt sich Atletico-Talent Javier Fernandez Foto: © getty

Der FC Bayern München stellt die Weichen für die Zukunft.

Wie der deutsche Rekordmeister mitteilen lässt, habe man sich die Dienste des Spaniers Javier Fernandez gesichert.

Der Junioren-Nationalspieler, der am Montag seinen 16. Geburtstag feiert, wechselt mit Anfang Jänner offiziell nach München, wo ein langfristiger Vertrag auf ihn wartet.

Der zentrale Mittelfeldspieler, der die vergangenen vier Jahre bei Atletico Madrid unter Vertrag stand, ist bei den Bayern zunächst für die Nachwuchsmannschaften vorgesehen.

"Wir haben lange und intensiv auf diese Verpflichtung hingearbeitet, deswegen freuen wir uns sehr, dieses große Talent von einem gemeinsamen Weg beim FC Bayern überzeugt zu haben", erklärt Campus-Leiter Jochen Sauer in einer Vereinsmitteilung. 

Fernandez eines der "vielversprechendsten Mittelfeldtalenten"

Fernandez zähle "zu den vielversprechendsten Mittelfeldtalenten seines Jahrgangs. Er vereint technische Potenziale mit physischer Präsenz und Spielintelligenz. Wir sind überzeugt, dass Javi seine Entwicklung bei uns ambitioniert und zielgerichtet fortsetzen wird", sagt Sauer.

Fernandez selbst meint: "Ich hatte eine wunderbare Zeit bei Atleti, nun freue ich mich unheimlich darauf, bei einem der größten Klubs der Welt meine nächsten Schritte machen zu können."


Kommentare