news

FC Bayern: So steht es um Kovac-Verbleib

Nach 1:5-Niederlage bei Eintracht Frankfurt ist FCB-Trainer angezählt:

FC Bayern: So steht es um Kovac-Verbleib Foto: © getty

Bei den Bayern ist die Herbstkrise nach dem 1:5-Debakel gegen Eintracht Frankfurt perfekt. Das für Sonntag geplante öffentliche Training sagten die Münchner bereits nach Spielende ab.

Die Entscheidung scheint allerdings nicht in Zusammenhang mit einer möglichen Entlassung von Trainer Niko Kovac zu stehen, wie spekuliert wurde. Wie der Sender "Sky" berichtet, befürchtete man mögliche Proteste von Fangruppierungen.

Niko Kovac: "Weiß, wie Geschäft läuft"

Vor dem Champions-League-Spiel gegen Olympiakos Piräus (Mittwoch, 20.45 Uhr live im LAOLA1-Ticker) und dem Kracher gegen Borussia Dortmund am Samstag versuchen die Bayern-Bosse offenbar für Ruhe im Verein zu sorgen. Nach Informationen von "Sport1" halten die Münchner für diese Spiele an Kovac fest.

Kovac selbst gab sich bei der Pressekonferenz nach Spielende zunächst wenig zuversichtlich, dass er auch beim CL-Spiel am Mittwoch auf der Trainerbank Platz nehmen würde: "Ich weiß, wie das Geschäft läuft. Ich bin nicht naiv oder blauäugig."

Für den 48-jährigen Kroaten scheint sich die Geschichte der letzten Saison zu wiederholen. Auch vor einem Jahr war Kovac bei den Bayern angezählt, gewann letztlich aber  Meisterschaft und Pokal.

Kommentare