news

Kahn mit Lob für Sabitzer nach Wolfsburg-Spiel

Bayern-Boss zeigt sich glücklich mit der Entwicklung des ÖFB-Legionärs.

Kahn mit Lob für Sabitzer nach Wolfsburg-Spiel Foto: © GEPA

Marcel Sabitzer gehört definitiv zu den Gewinnern der bisherigen Saison im Kader des FC Bayern. Im Rahmen der US-Tour in der Vorbereitung wurde der ÖFB-Legionär bereits von Coach Nagelsmann sowie seinen Teamkollegen für seine Leistungssteigerung gelobt.

Nun äußern sich auch einer der Bayern-Bosse zum Wiedererstarken des 28-Jährigen. Vorstandsvorsitzender Oliver Kahn sagte nach dem Heimsieg gegen den VfL Wolfsburg, man könne Sabitzer "nur beglückwünschen. Marcel bringt im Moment solide Leistungen."

Kahn plant keine weiteren Neuverpflichtungen

Die jüngsten Erfolgserlebnisse scheinen nun auch einem möglichen Transfer eines Konkurrenten auf Sabitzers Position im zentralen Mittelfeld einen Riegel vorzuschieben. Lange Zeit war sein ÖFB-Kollege Konrad Laimer bei den Münchnern im Gespräch.

Wie Kahn bestätigte, plane man jedoch, keine weiteren Spieler zu verpflichten: "Was Transfers anbelangt, sind wir im Großen und Ganzen durch", so der Bayern-Chef. 

Kommentare