news

Bayern-Star fällt wochenlang aus

Den Franzosen erwischt es heuer schon zum vierten Mal:

Bayern-Star fällt wochenlang aus Foto: © getty

Der FC Bayern muss für die kommenden Aufgaben auf Corentin Tolisso verzichten.

Beim Auswärtsspiel in Freiburg hat sich der 27-jährige Franzose erneut einen Muskelfaserriss zugezogen. Die Ausfallzeit wird sich auf drei bis vier Wochen belaufen.

Für den Mittelfeldspieler ist es die vierte muskuläre Verletzung in dieser Saison. Erst Mitte Februar feierte Tolisso nach überstandenem Muskelfaserriss im linken Oberschenkel sein Comeback.

Das Champions-League-Viertelfinale gegen Villarreal (Hinspiel: Mittwoch, 21 Uhr im LIVE-Ticker/Rückspiel: 12. April) fällt für Tolisso somit ins Wasser. Auch die Bundesliga-Duelle gegen Augsburg, Bielefeld und Dortmund sind für den 28-fachen Nationalspieler wohl kein Thema mehr.

Für den Endspurt im Mai könnte Tolisso wieder zur Verfügung stehen. Im Sommer läuft sein Vertrag an der Säbener Straße aus.

Kommentare