news

Fällt Neuer noch länger aus?

Comeback des Bayern-Goalies könnte sich noch länger hinauszögern:

Fällt Neuer noch länger aus? Foto: © GEPA

Manuel Neuer könnte nach seiner Fuß-OP eine längere Zwangspause drohen, als ursprünglich gedacht.

"Es findet noch eine Wundheilung statt innerhalb des Fußes. Die kann sogar bis zu einem halben Jahr dauern. Die Wunde muss sauber bleiben und von alleine zuheilen", erklärt der Bayern- und DFB-Torhüter im "FC Bayern.tv".

Neuer würde damit im schlimmsten Fall erst im März, drei Monate vor der WM in Russland, zurückkehren, bisher ist sein Comeback für Jänner vorgesehen. "Es hängt natürlich immer vom Heilungsprozess ab", sagt Neuer. "In der Reha läuft es gut bisher, ich bin sehr positiv und denke auch, dass es jetzt nach vorne geht."

Der Kapitän des FC Bayern München hatte sich Mitte September im Training einen Haarriss im linken Mittelfuß zugezogen.

Kommentare