news

Ex-Salzburger winkt neuer Vertrag in Leipzig

Der deutsche Pokalsieger will zwei Personalien mit neuen Verträgen ausstatten - einer von ihnen kam aus der Mozartstadt.

Ex-Salzburger winkt neuer Vertrag in Leipzig Foto: © getty

Auch zur neuen Saison soll RB Leipzig einen Platz in der Champions League innehaben.

Um dieses Ziel zu erreichen und vor allem konkurrenzfähig zu bleiben, will man das Fundament des Kaders festigen. Sowohl Ex-Salzburger Amadou Haidara als auch Benjamin Henrichs gehen zu den Säulen des Teams und sollen sich langfristig an den deutschen Bundesliga-Klub binden.

Ersterer kam im Jänner 2019 von Schwesternklub Red Bull Salzburg zu den Sachsen. Henrichs schloss sich Leipzig im Sommer 2021 an, wechselte von der AS Monaco.

"Wir haben uns klar positioniert und möchten mit beiden Spielern verlängern", unterstreicht Rouven Schröder im Gespräch mit "Sky". Der RB-Sportdirektor versprüht Zuversicht, einen positiven Ausgang zu erzielen: "Wir sind in sehr vertraulichen Gesprächen. Die Parteien sind dran: Berater, Spieler und Vereinsseite. Da kann uns eigentlich nichts überraschen."

In Leipzig haben beide Profis derzeit noch Verträge bis 2025. Sollte es zu keiner Einigung kommen, würde der amtierende DFB-Pokalsieger im Sommer die letzte Chance auf eine adäquate Ablöse haben.



Kommentare