news

Ex-Salzburger wechselt wohl zum Nulltarif nach Augsburg

Der Vertrag von Masaya Okugawa bei Arminia Bielefel läuft mit Ende des Monats aus. Vor der Vereinslosigkeit könnte den Japaner der FC Augsburg retten.

Ex-Salzburger wechselt wohl zum Nulltarif nach Augsburg Foto: © getty

Findet Ex-Salzburg-Akteur Masaya Okugawa nach dem bevorstehenden Aus bei Arminia Bielfeld schon bald einen neuen Verein?

Wie die "Augsburger Allgemeine" berichtet, soll der 27-Jährige Japaner kurz vor der Unterschrift beim FC Augsburg stehen, wodurch Okugawa eine unverhoffte Rückkehr in der Deutschen Bundesliga gelingen könnte. 

Den Berichten zufolge ist der FCA bereits länger an der Person des ehemaligen U18-Nationalspieler Japans interessiert und will den Offensivspieler, der bereits über 40 Partien für Bielefeld im Oberhaus bestritt, wohl zeitnah unter Vertrag nehmen.

Okugawa mit Salzburg bereits in der Champions League erfolgreich 

Empfohlen hat sich der in Salzburg und Liefering weiterentwickelte Stürmer, der für die "Bullen" bereits in der Champions League anschreiben konnte, jedenfalls: In 30 Partien in der abgelaufenen Saison in der 2. Deutschen Bundesliga stehen ihm fünf Tore und zehn Assists zu Buche. 

Bei einem erfolgreichen Abschluss des Transfers winkt Okugawa ein Drei-Jahres-Vertrag, wobei er bereits der dritte Akteur wäre, der ablösefrei in den Süden Deutschlands wechselt. 

Ob dieser tatsächlich gelingt, wird die Zukunft weisen.


Kommentare