news

Ermittlungen gegen HSV-Profi Jatta eingestellt

Der Hamburg-Profi hat im Fall um den Identitätsschwindel nichts mehr zu befürchten.

Ermittlungen gegen HSV-Profi Jatta eingestellt Foto: © getty

Die deutschen Behörden haben die Ermittlungen gegen den Fußballprofi Bakery Jatta vom Zweitligisten Hamburger SV eingestellt.

Das Bezirksamt Hamburg habe die Unterlagen geprüft und daraus würden keine Anhaltspunkte für ausländerrechtliche Maßnahmen hervorgehen, teilt die Behörde am Montag mit. "Die Zweifel an der Richtigkeit der Angaben haben sich im Rahmen der Anhörung nicht bestätigt."

Das Bezirksamt hatte seit zweieinhalb Wochen in einem Anhörungsverfahren die Identität des Gambiers geprüft. Diese soll nach einem Bericht der "Sport Bild" in Zweifel stehen. Spekuliert wurde, dass Jatta einen anderen Namen habe und älter sein könnte.

Kommentare