news

Corona-Verstoß: Embolo aus Rose-Elf gestrichen

Der betroffene Spieler wird vorübergehend aus dem Kader gestrichen.

Corona-Verstoß: Embolo aus Rose-Elf gestrichen Foto: © getty

Erneut leistet sich ein Spieler der deutschen Bundesliga einen Corona-Fehltritt!

Wie die "Bild" berichtet, soll Mönchengladbach-Stürmer Breel Embolo nach dem Spiel gegen VfB Stuttgart auf einer Party mit über 20 Personen zugegen gewesen sein. Die Polizei der Stadt Essen wurde in der Nacht auf Sonntag gegen 2:30 Uhr wegen einer Ruhestörung in ein Cafe am Baldeneysee gerufen worden sein.

Dort trafen die Beamten auf 23 Personen ohne Maske und ohne Abstände - darunter den Schweizer Nationalstürmer in Diensten der Mannschaft von Cheftrainer Marco Rose

Der aktuelle Tabellenachte reagiert prompt und streicht Embolo für das Spiel gegen Werder Bremen (Dienstag, 18:30 im LIVE-Ticker) aus dem Kader, "da der Schweizer Nationalspieler möglicherweise gegen die Corona-Schutzverordnung verstoßen hat."

Die Borussen vermelden weiter: "Embolo wird erst wieder am Mannschaftstraining teilnehmen, wenn negative Corona-Tests von ihm vorliegen." 

Der 23-Jährige kehrte erst am vergangenen Samstag nach einer erfolgreichen Hand-Operation in die Startelf der Gladbacher zurück und kommt auf bislang drei Treffer aus 14 Liga-Spielen.

Kommentare