news

Lienhart und Freiburg wollen die Bayern ärgern

Bundesliga-Sensationsteam Freiburg reist mit breiter Brust nach München:

Lienhart und Freiburg wollen die Bayern ärgern Foto: © getty

In der deutschen Bundesliga kommt es am 11. Spieltag zum absoluten Top-Duell in der Münchner Allianz Arena.

Der nach zehn Partien noch unbesiegte Gast kommt aber weder aus Dortmund, Leverkusen oder Leipzig, sondern aus dem Breisgau. Mit 22 Punkten im Gepäck und nur sieben Gegentoren am Konto reist der SC Freiburg als Tabellen-Dritter zum großen FC Bayern.

Um 15:30 Uhr (Hier geht's zum LIVE-Ticker >>) folgt der Härtetest für Kult-Trainer Christian Streich und sein Senationsteam.

Auf europäischer Ebene sind in den Top-5-Ligen neben Freiburg nur England-Schwergewicht FC Liverpool sowie die italienischen Top-Klubs AC Milan und SSC Napoli noch ohne Niederlage.

Mittendrin im Freiburger Getümmel: Philipp Lienhart! Der 25-jährige Innenverteidiger aus Lilienfeld in Niederösterreich gehört zu den Leistungsträgern und ist fixer Bestandteil unter Streich. Wenn die beste Abwehr der Liga auf Bayerns Offensiv-Feuerwerk (38 Tore) trifft, wird Lienhart wie gewohnt in Freiburgs bärenstarker Defensivreihe zu finden sein.

Doch was macht Freiburg aktuell unbezwingbar? "Die Bodenständigkeit im Verein, der große Zusammenhalt im Team, einer kämpft für den anderen. Es macht riesigen Spaß, mit dieser Mannschaft die Großen zu ärgern", sagt Lienhart im Gespräch mit der "Krone".

Neben der Konstanz im Team sieht der Ex-Rapid- und Real-Madrid-Kicker Mastermind Streich als Mosaikstein in Freiburgs Erfolgslauf. "Er hat viel Erfahrung und ein super Gespür, wie er mit uns umgeht. Er achtet auf jedes Detail, um jeden Spieler besser zu machen." Nach München fahren die Breisgauer mit dementsprechend breiter Brust.

"Natürlich ist das eine Riesenaufgabe, aber wir wollen die Serie am Laufen halten. Dafür wollen wir mit einer gewissen Leichtigkeit und Spaß auftreten. Wir müssen gut verteidigen, brauchen aber auch immer wieder den Ball. Ohne Entlastung wird es in München schwierig. Gut wäre es auch, wenn sie keinen Sahnetag erwischen", sagt Lienhart.

 


Kommentare