news

FC Augsburg stellt Trainer Martin Schmidt frei

Ein Abstiegskandidat hofft auf neue Impulse nach zuletzt mäßigen Vorstellungen:

FC Augsburg stellt Trainer Martin Schmidt frei Foto: © getty

Die 0:2-Niederlage beim FC Bayern München war der letzte Anstoß für den FC Augsburg, um sich von Martin Schmidt zu trennen.

Die Schwaben stellen ihn und seinen Co-Trainer Stefan Sartori frei.

Sieben der letzten neun Spiele gingen für den FCA verloren, nur ein 2:1-Sieg über Bremen (1.2.) und ein 1:1 gegen Freiburg (15.2.) schauten in diesem Zeitraum heraus. Vom Abstiegs-Relegationsplatz trennen die Augsburger (14./27 Punkte) fünf Zähler.

"Es wird immer wieder schwierige Phasen geben, die es zu überstehen gilt. In der aktuellen Situation sehen wir unser Ziel Klassenerhalt jedoch als gefährdet an, sodass wir zu diesem Entschluss gekommen sind“, sagt Stefan Reuter, Geschäftsführer Sport.

Schmidt selbst nimmt die Entscheidung nüchtern auf: "Ich hoffe, dass ich ein paar Spuren hinterlassen konnte, auch wenn die Punkte auf dem Platz letztlich fehlten. Der Verein steht immer über jedem Einzelnen. Daher wünsche ich dem FCA und dem Team alles Gute und hoffe, dass mit einem neuen Impuls die Wende gelingt."

Kommentare