Stadien potenzielles Ziel von Fans
Es sei vielleicht möglich zu kontrollieren, was im Stadion passiere, sagte der Gewerkschafter.
(Text wird unter dem Video fortgesetzt)
"Für den öffentlichen Raum davor gilt das nicht. Die Stadien werden zu einem potenziellen Ziel von Fans, die ihr Team unterstützen wollen. Das wäre verheerend. Es darf während dieser Pandemie nicht zu großen Menschenansammlungen vor den Stadiontoren kommen. Das ist nicht nur verboten, es wäre unverantwortlich", sagte Radek.
Sollten Fans gegen die wegen der Corona-Pandemie geltenden Auflagen verstoßen, müsse die Polizei "im Sinne der Einhaltung von Sicherheit und Ordnung" einschreiten.
Die DFL hält eine Fortführung der Saison ohne Zuschauer ab 9. Mai für möglich. Offen ist aber, wann und von wem die DFL und die Clubs mit einer verbindlichen Entscheidung darüber rechnen können.