Gerechnet wird mit einer Absage aller Spieltage mindestens bis Ende April. Dann könnte in einer erneuten Bewertung die Pause sogar nochmals bis Ende Mai verlängert werden.
Angesichts der Ausmaße der Pandemie geht es in den Denkmodellen nur noch um sogenannte Geisterspiele ohne Fans in den Stadien. Insgesamt 82 Partien stehen in der Bundesliga noch aus.
In den beiden höchsten deutschen Spielklassen stellt Österreich das größte Legionärs-Kontingent: 29 rot-weiß-rote Profis spielen in der Bundesliga und 22 in der 2. Liga.