news

Spielplan der Deutschen Bundesliga ist da

Das ist der Spielplan der Deutschen Bundesliga für die Saison 2017/18:

Spielplan der Deutschen Bundesliga ist da

Der Spielplan der Deutschen Bundesliga für die Saison 2017/18 ist da.

Eröffnet wird die neue Saison von Meister FC Bayern München, David Alaba und Co. treffen am 18. August (20:30 Uhr) zuhause auf Bayer Leverkusen.

Vizemeister RB Leipzig trifft in der 1. Runde auswärts auf Schalke 04, der 1. FC Köln bestreitet das rheinische Derby bei Mönchengladbach. Werder Bremen trifft auswärts auf Hoffenheim, Borussia Dortmund gastiert beim VfL Wolfsburg.

Aufsteiger Hannover 96 trifft auf Mainz, der VfB Stuttgart muss zur Hertha.

Hier gibt's den gesamten Spielplan der Saison 2017/18!

Verkürzte Winterpause

Seit 2002 findet das Eröffnungsspiel im deutschen Oberhaus jeweils an einem Freitag mit dem Meister der vergangenen Saison statt. Für die Bayern gab es in der Allianz Arena beim Saisonauftaktspiel zuletzt vier Siege en suite mit einem Torverhältnis von 16:2. Leverkusens neuer Trainer Heiko Herrlich bekommt bei seiner Bundesliga-Premiere somit gleich die schwierigste Aufgabe vorgesetzt.

Wegen der WM 2018 in Russland wird es in der Bundesliga eine auf vier Wochen verkürzte Winterpause geben, die Saison endet schon am 12. Mai.



Kommentare