news

Rückkehrer Pal Dardai übernimmt Hertha Berlin

Die strauchelnden Hauptstädter besetzen das Traineramt mit einem "alten Bekannten".

Rückkehrer Pal Dardai übernimmt Hertha Berlin Foto: © getty

Der 44-jährige Pal Dardai ist zurück bei Hertha BSC und übernimmt mit sofortiger Wirkung das Traineramt der Hauptstädter, die sich in der deutschen Bundesliga aktuell in einem Formtief befinden.

Bereits von Februar 2015 bis Sommer 2019 hatte Dardai das Amt des Cheftrainers der Berliner inne. Als Co-Trainer werden Andreas Neuendorf und Admir Hamzagic fungieren.

Hertha-Geschäftsführer Carsten Schmidt kommentiert die Personal-Entscheidung folgendermaßen: "Ich freue mich sehr, dass wir mit Pal Dardai den Trainer für uns gewinnen konnten, der bereits nachgewiesen hat, dass er eine Mannschaft in einer für Hertha BSC herausfordernden Situation führen und stabilisieren kann."

Dardai selbst zeigt sich bereit für sein erneutes Engagement bei der Hertha. "Das war sicher nicht mein Plan, dass ich nun wieder von der U16 auf die Trainerposition bei den Profis wechseln werde. Ich brauche aber auch niemandem zu erklären, was Hertha BSC für mich bedeutet. Daher war es gar keine Frage für mich, dass ich in dieser Situation aushelfe. Ich freue mich auf diese Aufgabe und die Zusammenarbeit mit der Mannschaft", so der ungarische Cheftrainer, der vorerst bis Sommer 2022 bei den Berlinern bleiben soll.


Kommentare