news

Trotz Krise: Kahn mit Kampfansage an Titelkonkurrent BVB

Oliver Kahn lässt sich trotz der anhaltenden Krise nicht in Verlegenheit bringen und ist weiter vom Titelgewinn des FCB überzeugt.

Trotz Krise: Kahn mit Kampfansage an Titelkonkurrent BVB Foto: © getty

Beim FC Bayern München hängt bekanntlich derzeit der Haussegen schief.

Nach dem Verlust der Tabellenführung nach der 1:3-Niederlage gegen Mainz 05 (Spielbericht >>>) gerieten zuletzt Sportvorstand Oliver Kahn und Sportdirektor Hasan Salihamidzic vermehrt in das Kreuzfeuer der Kritik.

Das bringt den 53-Jährigen aber nicht davon ab, weiter optimistisch zu bleiben und sich mit einer Kampfansage gegen den BVB zu Wort zu melden. "Natürlich wollen wir auch dieses Jahr deutscher Meister werden und wir werden es auch noch schaffen. Es gab auch früher immer mal schwierige Situationen, aus denen sich der FC Bayern befreit hat und gestärkt daraus hervorgegangen ist", so Kahn in einem Interview mit der "Merkur tz".

"Mit Kritik kann ich umgehen"

Es sei nun umso wichtiger, dass sich das Management nicht aus der Ruhe bringen lässt, dann werde sich der Erfolg nach und nach wieder in München einstellen. Gegenüber den jüngsten Vorwürfen bleibt Kahn indes gelassen. "Mit Kritik kann ich umgehen, solange sie nicht persönlich wird", gibt sich der Ex-Bayern-Keeper selbstsicher. 

Ob es für die Bayern schlussendlich zum zehnten Ligatitel in Folge reichen wird, bleibt abzuwarten. Für den Rekordmeister geht es kommenden Sonntag gegen Tabellenschlusslicht Hertha BSC um weitere, wichtige Punkte (ab 15:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>), der BVB gastiert am heutigen Freitag beim VfL Bochum (ab 20:30 Uhr/LIVE-Ticker >>>)


Kommentare