news

Lewandowski zieht mit Gerd Müller gleich

Der polnische Superstar schreibt wieder mal ein Stückchen Fußball-Geschichte.

Lewandowski zieht mit Gerd Müller gleich Foto: © getty

Mit seinem Doppelpack beim 4:0-Heimsieg des FC Bayern München über Union Berlin hat Goalgetter Robert Lewandowski wieder mal ein Stückchen Fußball-Geschichte geschrieben.

Der Pole erzielte mit den Treffern zum 3:0 bzw. 4:0 seine Saisontore 30 und 31 und hat damit bereits zum fünften Mal in seiner Bundesliga-Karriere mindestens 30 Treffer in einer Saison erzielt. Damit zieht Lewandowski mit Bayern-Legende und Rekordhalter Gerd Müller gleich.

Für den 34-jährigen Lewandowski ist dies mittlerweile fast schon zur Gewohnheit geworden. Im Vorjahr brach er bereits den für die Ewigkeit gedachten Torrekord von Müller, der in einer Bundesliga-Saison 40 Tore erzielte. Lewandowski schaffte in der Saison 20/21 41 Treffer.

Zudem schoss er im Kalenderjahr 2021 43 Bundesliga-Tore, womit er auch in dieser Statistik Müller um einen Treffer überflügeln konnte.

Einen Rekord können übrigens auch die Bayern vermelden: Sie absolvierten gegen Union ihr 1.935. Bundesliga-Match und sind damit vor Werder Bremen (1.934) der Verein mit den meisten Liga-Partien. 

Kommentare