news

Kevin Stöger verlässt Mainz 05

Nach knapp zwei Jahren verlässt der ÖFB-Spieler die Rheinländer:

Kevin Stöger verlässt Mainz 05 Foto: © getty

Nach knapp zwei Jahren gehen der FSV Mainz 05 und Kevin Stöger getrennte Wege.

Der auslaufende Vertrag des 28-jährigen Mittelfeldspielers wird nicht verlängert. Nach dem letzten Spieltag wurde Stöger offiziell verabschiedet.

"Er hatte nicht immer eine einfache Zeit bei uns. Aber er hat einen riesigen Anteil daran gehabt, dass wir die Klasse gehalten haben. Alles Gute!", sagt Sportvorstand Christian Heidel.

Nachdem sein Kontrakt bei Fortuna Düsseldorf im Juni 2020 auslief, schloss sich der Rechtsfuß im folgenden Oktober den 05ern an. In 45 Pflichtspielen für die Truppe von Bo Svensson erzielte Stöger vier Tore und bereitete einen Treffer vor.

Wohin es ihn nun zieht, ist noch offen. Zuletzt wurde Stöger mit Ex-Klub VfL Bochum in Verbindung gebracht (hier nachlesen >>>). Neben Stöger wurden noch Daniel Brosinski, Jeremiah St. Juste, Jean-Paul Boetius und Adam Szalai, der bereits im Februar zum FC Basel gewechselt ist, verabschiedet.


Kommentare