news

Bericht: Ex-Klub klopft bei Kevin Stöger an

Der Mainz-Akteur könnte innerhalb der Bundesliga transferiert werden:

Bericht: Ex-Klub klopft bei Kevin Stöger an Foto: © getty

Die Zufriedenheit von Kevin Stöger beim 1. FSV Mainz dürfte sich in Grenzen halten.

Unter Cheftrainer Bo Svensson kommt der Offensivspieler nur sporadisch zum Einsatz. In 21 Bundesligaspielen stand er nur Mitte März beim 0:1 gegen Borussia Dortmund in der Startelf, sonst war stets ein Platz auf der Ersatzbank reserviert. Als Joker sammelte Stöger lediglich 373 Minuten, in den ihm je ein Tor und Assist geglückt sind.

Die mangelnde Spielpraxis dürfte dem 28-jährigen Oberösterreicher aufs Gemüt schlagen. Zumal der bis Sommer laufende Vertrag wohl nicht verlängert wird.

Die "WAZ" nennt deshalb den VfL Bochum als potenziellen Abnehmer. Von 2016 bis 2018 stand Stöger beim Bundesliga-Aufsteiger unter Vertrag. Damals absolvierte der ehemalige U21-Teamspieler 40 Spiele in der 2. Bundesliga.

Die Bochumer Erinnerungen an Stöger sind bei sieben Toren und zehn Vorlagen positiv. Dazu birgt der ablösefreie Transfer kaum Risiko. Abzuwarten bleibt nur, ob sich Stöger selbst eine Rückkehr vorstellen kann.

 

Kommentare